Unser Hebammen-Team

Unser Hebammen-Team

Wir sind drei Hebammen die unterschiedliche Kompetenzen zu einem vielfältigen Praxis-Angebot vereinen. Uns verbindet eine mehrjährige Spitaltätigkeit im Gebärzimmer, wo wir neben unserer Praxisarbeit wieder gemeinsam engagiert sind.

Simone Ott

Kam mit viel Gebärzimmer-Erfahrung in die Praxis, war stv. leitende Hebamme, Mutter von zwei Töchtern

Yvonne über Simone: «Simone ist Mitgründerin der Umstand Praxis, sie ist zuverlässig, zielstrebig und zum Austausch immer für uns da. Steht ein Kugelschreiber nicht am richtigen Ort bemerkt sie es bestimmt 🤭»

Yvonne Tschuy

Gründete nach etlichen Jahren im Gebärzimmer mit Simone die Praxis, sticht als ehemalige Pharma-Assistentin Akupunkturnadeln, Mutter von 2 Kindern

Corinne über Yvonne: «Yvonne wirbelt bei uns an allen Fronten. Sie telefoniert, bestellt und klärt ab. Dabei kann schon mal eine Notiz oder die Telefonnummer einer Kundin verloren gehen 🙃. Mit viel Geduld und Herz bei der Sache.»

Corinne Widmer

Ehemalige Pflegefachfrau, seit Jahren und immer noch im Gebärzimmer tätig, seit 2017 in der Umstand Praxis

Simone über Corinne: «Corinne ist im Gebärzimmer und als freischaffende Hebamme mit Herz und Leidenschaft dabei. Unerledigt bleiben höchstens ihre praxis-internen Jobs 🤫.»